Was tun bei Krankheit? Oft wird viel zu lange überlegt, was tue ich wenn mein Hamster krank ist? Es wird meistens erst Facebook befragt, doch Facebook ist kein Tierarzt und wird euch kaum helfen können. Ihr verschenkt nur wertvolle Zeit, die eurem kleinen eventuell das Leben retten könnten. Ein Hamster kann nun einmal krank werden, daher sollte man schon VOR einer Adoption einen Hamsterkundigen Tierarzt haben. Bei vielen Erkrankungen wie z. B. Durchfall- erkrankungen rennt die Zeit und es muss schnell und richtig gehandelt werden. Daher appellieren wir an euren Verstand und bitten euch nicht zu lange zu warten wenn ihr unsicher seid und direkt zum Tierarzt geht, egal was es kostet. Um zu wissen ob euer Hamster gesund ist, gibt eine einige Punkte die ihr beobachten könnt. - Augen - dürfen nicht verklebt sein - Ohren - sollen sauber sein und sollten keine   Schuppen oder Ausfluss aufweisen - Zähne - müssen gelb sein - Nase - muss sauber und trocken sein - After - muss sauber und trocken sein